PingPongParkinson Velbert

Endlich ist es so weit.

Unsere  PingPongParkinson Flyer sind fertig.

Aktuell werden sie an entsprechende Einrichtungen und Kontakte verteilt.

Falls ihr auch einen oder mehrere Flyer haben wollt, wendet euch an Jörg Priestley.

Das Konzept von PingPongParkinson beruht darauf, dass es Tischtennis für jedermann mit Parkinson, völlig unabhängig von den persönlichen Eignungen, also vom Anfänger bis zum Weltmeister, anbieten möchte.

Selbst wenn es derzeit noch keine wissenschaftlichen Beweise gibt, sind sich alle Betroffenen, die es ausprobiert haben, sicher: Die fortschreitende Verschlechterung der Symptome der Parkinson-Krankheit kann durch das Spielen von Tischtennis als physikalische Therapie verlangsamt werden.

Unser Verein möchte die von Parkinson betroffenen Menschen zum Tischtennisspielen aktivieren und motivieren, um den Weg in die Sporthalle zu finden.

PPP - Training

montags: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr (mit Anleitung)

Sporthalle Fontanestraße, Papenfeld 12, 42549 Velbert

dienstags: 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr (freies Training)

Sporthalle Böttinger, Friedrich-Ebert-Str. 303, 42549 Velbert

Ansprechpartner Jörg Priestley

Kontaktaufnahme unter

joerg.priestley@gmx.de

PingPongParkinson Velbert

Zwei Teilnehmer aus unserer Gruppe bei den Stadtmeisterschaften in Langenberg.

Wir zwei  Gesellen vom TTC Schwarz-Weiß Velbert 1948, Peter und Klaus,  zum Glück nicht von 1948, sondern 1956 und 1955, trafen auf der Walz am 20.08.23 in Langenfeld ein, um zum ersten Mal an einem Turnier der PPP Zunft (Offene Stadtmeisterschaft Langenfeld) teilzunehmen.

Gute Organisation mit reichlich TT Platten, entspannter Atmosphäre mit netten Gesprächen,  guter Verpflegung  und kostenloser Zwangssauna ließ unsere Nervosität  sinken. An der Platte zeigte sich  schnell,  dass wir unsere Gesellenstücke offensichtlich doch noch nicht fertiggestellt  haben. Aber für Lehrlinge  haben wir uns wacker geschlagen und hier und da ein Spiel nach Hause geschaukelt.

Und was solls: Langenfeld liegt unter 50km vom Zuhause entfernt und dann noch mit dem Auto angereist.

Das hätte für die Walz ohnehin nicht gezählt. Aber Dorsten im Oktober kann kommen! :)